Nächste Infoveranstaltung

Nächster Ausbildungsbeginn

20.08.2021
in Rapperswil AlbuVille
Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

PK1 Praktikum - supervisorische Praxisbegleitung

PK1 Praktikum - supervisorische Praxisbegleitung

Das Praktikum bietet für alle Fortgeschrittenen ab Modul 5 eine gute Möglichkeit, während der Ausbildung mit unterstützender Begleitung durch Lehrpersonen kontinuierlich mit mehreren KlientInnenzu zu arbeiten.

Termine:

 13.8.21
 10.9.21
 24.9.21


An den drei  Daten wird jede KursteilnehmerIn eine KlientIn behandeln und die Behandlungen anhand eines Beobachtungsbogens dokumentieren.
Im Anschluss an die Behandlungen werden die praktischen Erfahrungen mit der Lehrperson reflektiert.

Durch die supervisorische Begleitung profitieren die Auszubildenden gegenseitig von den gemachten Erfahrungen. Sie erweitern die Möglichkeiten ihrer Praxis und gewinnen Sicherheit auf ihrem Weg zur Professionalität.

 

KursleiterIn: Joe dos Santos

Aufgewachsen in diverse Länder, war ich bereits in jungen Jahren interessiert an verschiedene Kulturen und ihre Menschen. Nach meine KV-Lehre und mehrjährige Tätigkeit in diesem Bereich besuchte ich in meine Freizeit diverse Kurse. Es begann mit psychologische Astrologie, Vitalogie und schliesslich seit 1999 Shiatsu. Heute als Komplementär Therapeut mit eidg. Diplom. Im Jahr 2008 startete ich als Lehrer beim ESI, dem heutigen IKT. Geprägt wurde mein Shiatsu durch verschiedene Lehrerinnen/Lehrer unter anderem, Eva-Maria Schulte, Brigitte Ladwig, Cliff Andrews, Wilfried Rappenecker.

Kursnummer
PK1-2-21
Kursdatum
13. Aug. 2021-24. Sep. 2021
Uhrzeit
09:30 bis 17:00 Uhr
Kursort
Wabern/Bern
IKT Bern/Wabern
Maygutstrasse 20a
3084 Bern-Wabern
Kontaktstunden
16
Voraussetzungen
Kurs 4 absolviert
Preis
CHF 380 für Lernende

Dieser Kurs hat bereits die maximale Teilnehmerzahl erreicht. Du kannst Dich mit einer Anmeldung auf die Warteliste setzen lassen. Wir informieren Dich dann, wenn ein Platz frei wird.

Derzeit wärst Du ungefähr auf Platz 1 der Warteliste.

Corona-Schutzkonzept am IKT

Wir machen uns nicht nur in Zeiten von Corona und Covid19 Gedanken um Gesundheit, weiterhin halten wir unser Schutzkonzept entsprechend der BAG Massnahmen aktuell und angepasst.

Unser aktuelles Corona-Schutzkonzept