Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

PK1 Praktikum - supervisorische Praxisbegleitung

PK1 Praktikum - supervisorische Praxisbegleitung

Das Praktikum bietet für alle Fortgeschrittenen ab Kurs 4 eine gute Möglichkeit, während der Ausbildung mit unterstützender Begleitung durch Lehrpersonen kontinuierlich mit mehreren KlientInnenzu zu arbeiten.

Termine:

03.3.2023
17.3.2023
31.3.2023


An den drei  Daten wird jede KursteilnehmerIn eine KlientIn behandeln und die Behandlungen anhand eines Beobachtungsbogens dokumentieren.
Im Anschluss an die Behandlungen werden die praktischen Erfahrungen mit der Lehrperson reflektiert.

Durch die supervisorische Begleitung profitieren die Auszubildenden gegenseitig von den gemachten Erfahrungen. Sie erweitern die Möglichkeiten ihrer Praxis und gewinnen Sicherheit auf ihrem Weg zur Professionalität.

 

KursleiterIn: Mario Trullini

Mario Trullini, Komplementärtherapeut mit eidg. Diplom in den Methoden Shiatsu und Craniosacral Therapie, eigene Praxis seit 2005, Lehrperson für Shiatsu und Tronc Commun am IKT seit 2009

Mein Weg zum Shiatsu begann mit Mitte 20 als ich auf der Suche nach etwas sinnvollem in meinem Leben war. Dieses Suchen nach etwas sinnvollem hat sich über die Jahre zu einer Reise in mein Inneres gewandelt - immer einen Schritt mehr hin zu dem, was mich ausmacht, was ich bin. Ich bin dankbar, Shiatsu für mein Leben entdeckt zu haben und kann mir ein Leben ohne Shiatsu gar nicht mehr vorstellen.
Die Fähigkeit, was über reine Körperberührung alles bewirkt, gefühlt, erlebt werden kann, fasziniert auch nach den vielen Jahren jeden Tag.

Mein Wissen und meine Erfahrung im Unterricht weiterzugeben und jeden Menschen in seinem Potential, seinen Fähigkeiten und dem Entwickeln des eigenen Shiatsustils zu unterstützen, ist eine sehr bereichernde Aufgabe.

Kursnummer
PK1-1-23
Kursdatum
03. Mär. 2023-31. Mär. 2023
Uhrzeit
09:30 bis 17:00 Uhr
Kursort
Rapperswil
IKT Zentrum Rapperswil
obere Bahnhofstrasse 58a
8640 Rapperswil
Kontaktstunden
16
Voraussetzungen
Kurs 4 absolviert
Preis
CHF 380 für Lernende