Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

Shin Tai - Möglichkeiten der Chakrenarbeit in der Shiatsu-Shin Tai - Behandlung

Dynamische Energie-Portale & Ihre Schnittstellen mit dem Physischen Körper

Chakren sind Energiewirbel, die eine Schnittstelle zwischen dem physischen Körper und den stärker schwingenden Aspekten von uns selbst bilden. Sie sind im ätherischen Körper lokalisiert und erstrecken sich nach aussen durch die verschiedenen Schichten des "Bioplasmischen Körpers", sowie nach innen, wo sie sich in den physischen Aspekten unseres Körpers verankern.
Es gibt 7 Hauptchakren. Jedes Chakra formt einen dynamischen Komplex, der eine Drüse und einen Bereich des physischen Körpers vitalisiert.
 
Kursinhalte:
- Die 7 Hauptchakren und ihre Verbindung in den Physischen Körper
- Prioritäten und Bedingungen für die Behandlung
- Adäquate strukturelle Zugänge und Mobilisierungs-Techniken
- Möglichkeiten zum Ausgleich des Chakren-Systems: Diagnose, Ausrichtung und spezifische Lokalisation
- Übungen, um die Frequenz des eigenen Systems zu erweitern und dich für subtilere, schwingende Wahrnehmungen zu sensibiliseren.
- Kennenlernen des "Reflex-Test"
- Arbeiten mit Tönen
- Propriozeptive Meditation und Craniales System
- Die Chakra-Wirbelsäulen-Atmung
- Wege zur Harmonisierung des eigenen Chakren-Systems entdecken.
 

Weitere Informationen auf https://www.shiatsu-shintai.ch

Kursziele:

- Die 7 Hauptchakren und 2 Nebenchakren und ihre Verbindung in den Physischen Körper kennenlernen
- Klarheit in Bezug zu Strukturellen Zugängen und Arbeitsmöglichkeiten zum Ausgleich des Chakren-Systems
- Kenntnisse zur Diagnose, Ausrichtung und spezifischen Lokalisation in der Chakren Arbeit
- Verschiedene Ansätze kennen lernen, um mit diesen Energie-Zentren in der Shiatsu-Praxis arbeiten zu können
- Propriozeptive Meditation und die Verbindung zum Cranialen System kennen lernen und vertiefen, um die Frequenz des eigenen Systems zu erweitern und sich für subtilere, schwingende Wahrnehmung zu sensibilisieren

 

KursleiterIn: David Imhoof

David Imhoof, geb.1969. Ausbildung an der Hochschule der Künste Bern zum Schauspieler, arbeitet seit 1995 als freischaffender Schauspieler & Regisseur. Shiatsu-Ausbildung an der Internationalen Shiatsu Schule Kiental und an der ISSÖ in Graz. Dipl. Shiatsu-Therapeut und Shin Tai Praktiker. Lehrertraining bei Saul Goodman.

Kursnummer
FA05-23
Kursdatum
18. Aug. 2023-20. Aug. 2023
Uhrzeit
09:30 bis 17:30 Uhr
Kursort
Luzern
IKT Luzern
St. Karlistrasse 2
6004 Luzern
Kontaktstunden
18
Voraussetzungen
Keine spezifischen Shin Tai - Kenntnisse nötig
Preis
CHF 580 für Diplomierte
(Diplomierte: CHF 530 bei Nachweis einer KT-Verbandsmitgliedschaft)