Nächste Infoveranstaltung

21.10.2022
in 4632 Trimbach

Nächster Ausbildungsbeginn

Derzeit bieten wir keine Kurse in diesem Bereich an.

Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

Schwangerschaft mit Shiatsu begleiten

Der Kurs musste leider abgesagt werden.

Schwangerschaft mit Shiatsu begleiten

Dieses Seminar kann für Lernende auch als Spezialseminar gebucht werden

Shiatsu ist eine wundervolle Begleitung in der Schwangerschaft. Durch die einfühlsame Berührung beim Shiatsu wird die Umstellung des Körpers durch körperliche, hormonelle und energetische Veränderungen positiv unterstützt. Die Schwangerschaft wird erleichtert und die Bindung zum Ungeborenen sanft unterstützt.

An diesen 2 Tagen werden wir viel Zeit mit Theorie, praktischen Anwendungen und auch Austausch von Erfahrungen verbringen. Wir werden die Schwangerschaftsfortschritte anschauen und die entsprechende Arbeitsweise und Techniken beim Anwenden von Tsubos üben.

Ein weiterer Punkt ist die Einbindung des Partners, dort werden wir Möglichkeiten und Übungen erlernen, wie diese*r eingebunden werden kann.

Kursziele:

  • Kennenlernen von diversen möglichen Positionen und Tsubos, um die Schwangerschaft zu unterstützen
  • Übungen für die werdenden Mütter und zukünftigen Väter kennen- und anwenden lernen
  • Verstehen der anatomischen und psychischen Veränderungen während der Schwangerschaft
  • Sicherheit im Begleiten von Schwangerschaften festigen

 

KursleiterIn: Lis Siegfried

KursleiterIn: Joe dos Santos

Aufgewachsen in diverse Länder, war ich bereits in jungen Jahren interessiert an verschiedene Kulturen und ihre Menschen. Nach meine KV-Lehre und mehrjährige Tätigkeit in diesem Bereich besuchte ich in meine Freizeit diverse Kurse. Es begann mit psychologische Astrologie, Vitalogie und schliesslich seit 1999 Shiatsu. Heute als Komplementär Therapeut mit eidg. Diplom. Im Jahr 2008 startete ich als Lehrer beim ESI, dem heutigen IKT. Geprägt wurde mein Shiatsu durch verschiedene Lehrerinnen/Lehrer unter anderem, Eva-Maria Schulte, Brigitte Ladwig, Cliff Andrews, Wilfried Rappenecker.

Kursnummer
FB10-22
Kursdatum
15. Okt. 2022-16. Okt. 2022
Uhrzeit
09:30 bis 17:30 Uhr
Kursort
Luzern
IKT Luzern
St. Karlistrasse 2
6004 Luzern
Kontaktstunden
16
Voraussetzungen
Kurs 6 - Diplomiert
Preis
CHF 360 für Lernende
CHF 400 für Diplomierte
(Diplomierte: CHF 360 bei Nachweis einer KT-Verbandsmitgliedschaft)