Nächste Infoveranstaltung

22.08.2022
in 4632 Trimbach

Nächster Ausbildungsbeginn

Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

PK1 Praktikum - supervisorische Praxisbegleitung

PK1 Praktikum - supervisorische Praxisbegleitung

Das Praktikum bietet für alle Fortgeschrittenen ab Modul 5 eine gute Möglichkeit, während der Ausbildung mit unterstützender Begleitung durch Lehrpersonen kontinuierlich mit mehreren KlientInnenzu zu arbeiten.

Termine:

19.08.2022
02.09.2022
16.09.2022


An den drei  Daten wird jede KursteilnehmerIn eine KlientIn behandeln und die Behandlungen anhand eines Beobachtungsbogens dokumentieren.
Im Anschluss an die Behandlungen werden die praktischen Erfahrungen mit der Lehrperson reflektiert.

Durch die supervisorische Begleitung profitieren die Auszubildenden gegenseitig von den gemachten Erfahrungen. Sie erweitern die Möglichkeiten ihrer Praxis und gewinnen Sicherheit auf ihrem Weg zur Professionalität.

 

KursleiterIn: Nina Sternthal

Shiatsutherapeutin und Yogalehrerin Seit ich denken kann, waren Bewegung & Tanz ein Teil von mir, später kam die Körperarbeit (Reiki, Tai Chi, Stilles Qi Gong, Jin Shin Jytsu, Massage & Shiatsu) dazu. 2001 begegnete ich, durch einen Bandscheiben-Vorfall stark lädiert, Yoga und eine weitere grosse Liebe entbrannte. Verschiedene Lehrer und Ausbildungen durfte ich kennenlernen und begleiten mich bis heute. Es ist eine grosse Herzensangelegenheit von mir, die Liebe zu dieser Arbeit mit anderen Menschen zu teilen und mich kontinuierlich weiterzubilden

KursleiterIn: Lis Siegfried

Kursnummer
PK1-2-22
Kursdatum
19. Aug. 2022-16. Sep. 2022
Uhrzeit
09:30 bis 17:00 Uhr
Kursort
Luzern
IKT Luzern
St. Karlistrasse 2
6004 Luzern
Kontaktstunden
16
Voraussetzungen
Kurs 5 absolviert, für MSH2-1-22 TN
Preis
CHF 380 für Lernende