Nächste Infoveranstaltung

Nächster Ausbildungsbeginn

Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

PK1 Praktikum - supervisorische Praxisbegleitung

PK1 Praktikum - supervisorische Praxisbegleitung

Das Praktikum bietet für alle Fortgeschrittenen ab Modul 5 eine gute Möglichkeit, während der Ausbildung mit unterstützender Begleitung durch Lehrpersonen kontinuierlich mit mehreren KlientInnenzu zu arbeiten.

Termine:

07.10.2022 und
21.10.2022 und
11.11.2022


An den drei  Daten wird jede KursteilnehmerIn eine KlientIn behandeln und die Behandlungen anhand eines Beobachtungsbogens dokumentieren.
Im Anschluss an die Behandlungen werden die praktischen Erfahrungen mit der Lehrperson reflektiert.

Durch die supervisorische Begleitung profitieren die Auszubildenden gegenseitig von den gemachten Erfahrungen. Sie erweitern die Möglichkeiten ihrer Praxis und gewinnen Sicherheit auf ihrem Weg zur Professionalität.

 

KursleiterIn: Mario Trullini

Mario Trullini, dipl. Shiatsutherapeut SGS, Mitglied Ausbildungsteam IKT und Ausbildungsleitung Shiatsu, studiert Shiatsu seit 2005, prägende ShiatsulehrerInnen Eva-Maria Schulte, Anna Vogelsang, Cliff Andrews und Saul Goodman.

Wie bist du zum Shiatsu gekommen?
Zwischen 20 und 30 bestand mein Leben aus Reisen und Arbeiten. Auf diesen Reisen kam ich mit dem fernöstlichen Gedankengut und Philosophie in Kontakt. Es reifte in mir der Wunsch nach etwas Sinnvollem in meinem Leben. Ein damaliger Vorgesetzter sagte mal zu mir, dass Shiatsu doch ganz gut zu mir passen würde. So folgte ich diesem Rat und besuchte einen Infoanlass am damaligen ESI und meldete mich kurz darauf für den Einsteigerkurs an. Mehr als 20 Jahre später bin ich nun vollberuflich mit Shiatsu tätig.

Was ist Shiatsu für dich?
Shiatsu ist mein Leben. Die Faszination, was mit reiner Körperberührung alles erlebt werden kann, ist mit all den Jahren weiter gewachsen.

Mit was beschäftigst du dich im Moment?
Zur Zeit beschäftige ich viel mit dem Mensch-Sein. Was für Glaubensstrukturen habe ich, wie kann ich meine Gefühle leben und zum Ausdruck bringen, wie spüre ich mein inneres Wesen?

Kursnummer
PK1-3-22
Kursdatum
07. Okt. 2022-11. Nov. 2022
Uhrzeit
09:30 bis 17:00 Uhr
Kursort
Rapperswil
IKT Zentrum Rapperswil
obere Bahnhofstrasse 58a
8640 Rapperswil
Kontaktstunden
16
Voraussetzungen
Kurs 4 absolviert, für MSH2-2-22 TN
Preis
CHF 380 für Lernende