Nächste Infoveranstaltung

Nächster Ausbildungsbeginn

Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

Shiatsu-Infoworkshop

Informationen rund um Shiatsu und die Shiatsu-Ausbildung

Theorie und Praxis des (Zen) Shiatsu

2 Stunden berühren wir Sie mit Shiatsu, der heilsamen japanischen Körperarbeit.

Unsere Dozent und Ausbildungsleiter Mario Trullini zeigt Ihnen ganz praktisch die Schönheit und Tiefe der energetischen Berührung.

Sie erfahren alles über unsere Ausbildung, die Grundprinzipien des IKT Shiatsu, die Energieleitbahnen und ihre spezifische Behandlung.

Der Informationsworkshop ist kostenfrei und beginnt um 18 Uhr.

Bringen Sie bitte bequeme Kleidung und warme Socken mit.

Geeignet für alle am Shiatsu Interessierten.

Keine Voraussetzungen.

KursleiterIn: Mario Trullini

Mario Trullini, dipl. Shiatsutherapeut SGS, Mitglied Ausbildungsteam IKT und Ausbildungsleitung Shiatsu, studiert Shiatsu seit 2005, prägende ShiatsulehrerInnen Eva-Maria Schulte, Anna Vogelsang, Cliff Andrews und Saul Goodman.

Wie bist du zum Shiatsu gekommen?
Zwischen 20 und 30 bestand mein Leben aus Reisen und Arbeiten. Auf diesen Reisen kam ich mit dem fernöstlichen Gedankengut und Philosophie in Kontakt. Es reifte in mir der Wunsch nach etwas Sinnvollem in meinem Leben. Ein damaliger Vorgesetzter sagte mal zu mir, dass Shiatsu doch ganz gut zu mir passen würde. So folgte ich diesem Rat und besuchte einen Infoanlass am damaligen ESI und meldete mich kurz darauf für den Einsteigerkurs an. Mehr als 20 Jahre später bin ich nun vollberuflich mit Shiatsu tätig.

Was ist Shiatsu für dich?
Shiatsu ist mein Leben. Die Faszination, was mit reiner Körperberührung alles erlebt werden kann, ist mit all den Jahren weiter gewachsen.

Mit was beschäftigst du dich im Moment?
Zur Zeit beschäftige ich viel mit dem Mensch-Sein. Was für Glaubensstrukturen habe ich, wie kann ich meine Gefühle leben und zum Ausdruck bringen, wie spüre ich mein inneres Wesen?

Kursnummer
info1016
Kursdatum
29. Sep. 2022
Uhrzeit
18:00 bis 20:00 Uhr
Kursort
Zürich
Energiezone - Praxis für Shiatsu
Mario Trullini
Sihlstr. 61
8001 Zürich
Kontaktstunden
2
Voraussetzungen
Offen für alle Interessierten, kostenlos.
Preis
CHF 0 für Lernende
CHF 0 für Diplomierte