Nächste Infoveranstaltung

21.10.2022
in 4632 Trimbach

Nächster Ausbildungsbeginn

Derzeit bieten wir keine Kurse in diesem Bereich an.

Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

Präsenz im Shiatsu

Präsenz im Shiatsu

Dieses Seminar kann für Lernende auch als Spezialseminar gebucht werden.

Begegnung in reiner Präsenz: Neben der Struktur unserer normalen Kompetenzen bewegen wir uns auf ein Feld von mehr energetischer Fluidität zu.

Wir werden erforschen, durch persönliche und praktische Erfahrung, wie man diese philosophischen Aspekte in einer Shiatsu-Sitzung anwendet und wie diese unsere Präsenz und Modellierungsfähigkeiten tiefgreifend verändern. Wir werden verschiedene Aspekte aus der buddhistischen Philosophie erforschen, wie die Brahma Viharas (Herzensqualitäten wie compassion, loving-kindness, joy-in-resonance, equanimity) und wie diese Qualitäten das Beziehungsfeld und unsere Präsenz beeinflussen und unterstützen.

Kursziele:

  • Verschiedene Aspekte von Präsenz auf körperlicher, sinnlicher und energetischer Ebene kennenlernen und erfahren 
  • Anwendung von Meridian-Dehnungs-, Yoga- sowie Meditations- und Atem-Übungen,die unsere Wahrnehmungsfähigkeiten verfeinern und erweitern können 
  • Klare Ausrichtung und Haltung in der therapeutischen Beziehung 
  • Mit klarer Präsenz kreieren wir ein unterstützendes Beziehungsfeld für Klienten und uns als Therapeuten 
  • Coming home to your senses - Aspekte und Übungen aus der MSC-Praxis (Mindful Self-Compassion).

KursleiterIn: Dora Cesario

Dora Cesario – She begins the Shiatsu school in 1987 and began to teach in the Esi centres of Milan and Florence in 1995. She followed the teaching of Patrizia Stefanini and develop her attitudes studying with many international teachers. Her personal research is mainly oriented toward the relationship and the beauty of the space of encounter between persons.

KursleiterIn: Nina Sternthal

Shiatsutherapeutin und Yogalehrerin Seit ich denken kann, waren Bewegung & Tanz ein Teil von mir, später kam die Körperarbeit (Reiki, Tai Chi, Stilles Qi Gong, Jin Shin Jytsu, Massage & Shiatsu) dazu. 2001 begegnete ich, durch einen Bandscheiben-Vorfall stark lädiert, Yoga und eine weitere grosse Liebe entbrannte. Verschiedene Lehrer und Ausbildungen durfte ich kennenlernen und begleiten mich bis heute. Es ist eine grosse Herzensangelegenheit von mir, die Liebe zu dieser Arbeit mit anderen Menschen zu teilen und mich kontinuierlich weiterzubilden

Kursnummer
FB14-23
Kursdatum
25. Nov. 2023-26. Nov. 2023
Uhrzeit
09:30 bis 17:30 Uhr
Kursort
Luzern
IKT Luzern
St. Karlistrasse 2
6004 Luzern
Kontaktstunden
12
Voraussetzungen
Kurs 6 - Diplomiert
Preis
CHF 360 für Lernende
CHF 400 für Diplomierte
(Diplomierte: CHF 360 bei Nachweis einer KT-Verbandsmitgliedschaft)