bekompetent

  • Komplementärtherapie methodenübergreifend
  • Supervisionsausbildung
  • SVEB
  • vernetztes Lernen
Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

Tibetische Medizin Grundlagen Teil 4

Dieser Grundlagen-Kurs vermittelt in kürzester Zeit einen umfassenden, tiefgründigen Einblick sowohl in die bedeutende, grundlegende Theorie der Tibetischen Medizin, als auch vielfältige praktische Erfahrungen in die verschiedenen Heilmethoden der Tibetischen Medizin.

Dies ermöglicht dem Teilnehmer ganzheitlich und individuell Menschen mit typgerechter Ernährung und Verhaltensempfehlungen, mit Tibetischem Heilyoga und Heilmeditation, mit Kräutern und äußeren Heilmaßnahmen präventiv zu begleiten und zu unterstützen.

Im Fokus an Wochenende 4:

  • Äußere Therapien der TTM in Theorie und Praxis:
    Moxibustion, Mongolisches Horme, Schröpfen, Massage, Salzpäckchen

    Lernen Sie die wohltuenden Anwendungen kennen und anwenden.

Während dieser beiden Kurstage üben sich sich ebenso im Tibetisches Heilyoga und Tibetische Heilmeditation.

Dieses Kurswochenende beschliesst den Grundlagen-Lehrgang. Sie haben somit alle wichtigen und grundlegenden Kenntnisse erworben, um für sich und der Familie präventive Anwendungen geben zu können.
Wir wünschen Ihnen viele wertvolle Erfahrungen!

KursleiterIn: Klaus Herkommer

Heilpraktiker & Buchautor für Tibetische Medizin Klaus arbeit seit 30 Jahren als Heilpraktiker und behandelt seit 20 Jahren mit großer Begeisterung mit der Traditionellen Tibetischen Medizin in seiner Naturheilpraxis in Tübingen (D). Seine Ausbildung zum „Tibetan Natural Amchi“ absolvierte er bei Prof. Dr. Araya Pasang. Seit vielen Jahre hält er Vorträge und bietet Seminare über Tibetische Medizin, typgerechte Ernährung, Tibetisches Heilyoga sowie Meditation an. Er war 2014 Dozent für Tibetische Massage und Tibetisches Heilyoga am "Institute of Traditional Medicine" in Thimphu/Bhutan. Außerdem ist er Verfasser von mehreren Artikeln in verschiedenen Zeitschriften und Buchautor des Kochbuches nach Traditioneller Tibetischer Medizin "Buddha kocht". www.tibetmedizin.de Klaus zeichnet sich durch seine lebensfrohe und begeisternde Art des Vermittelns komplexer Zusammenhänge aus.

Kursnummer
TTM4-23
Kursdatum
28. Sep. 2023-29. Sep. 2023
Uhrzeit
09:00 bis 17:00 Uhr
Kursort
Rapperswil
IKT Zentrum Rapperswil
obere Bahnhofstrasse 58a
8640 Rapperswil
Kontaktstunden
14
Voraussetzungen
offen für alle Interessierte
Preis
CHF 400 für Lernende
CHF 440 für Diplomierte
(Diplomierte: CHF 400 bei Nachweis einer KT-Verbandsmitgliedschaft)