Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

Ayur-Yoga Flow für Alle (jedes Alter willkommen)

Das Ayurvedische Yoga bezieht die ganzheitliche Betrachtung des individuellen Wesens in die Yogapraxis mit ein und geht damit auf die Bedürfnisse der einzelnen Konstitutionstypen mit ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen ein. Wenn wir im kontinuierlichen Üben feiner werden, bewegen wir uns vom eher gymnastischen Yoga zum klassischen Yoga, das uns ein Begleiter auf dem Weg zum wahren Selbst wird.

Asanas (Körperhaltungen und -übungen) dämpfen den unruhigen Strom des Geistes. Fein spürt der Yogi und die Yogini die Lebensenergie (Prana) durch die inneren Bahnen und Räume fliessen. Prana ‒ unsere Lebensenergie ‒ ist der ursprüngliche Lehrer der Yoga-Stellungen. Im Ayur-Yoga wecken wir diese Energie, lernen sie wieder in uns zu spüren. Wir lernen unsere Asanas von innen heraus zu bewegen und daraus einen schöpferischen Prozess zu gestalten. Asanas sind auch im Ayur-Yoga die wichtigste Methode, um den physischen Körper zu harmonisieren und einen ruhigen Geist zu entwickeln.

Veranstaltungsname Ayur-Yoga Flow für Alle (jedes Alter willkommen)
Datum und Uhrzeit

ab dem 11. April 2023

jeden Dienstag von 10:00 -11:00 Uhr

Ort Raum FREIHEIT, IKT Rapperswil
Voraussetzungen Yoga-Grundkenntnisse, alle Level
Preis 35 Einzel-Lektion/10er Abo 300/Quartal-Abo 345.-; Halbjahr-Abo 660.-
Sonstige Informationen zum Kurs Probe-Lektion 20.-; Einstieg jederzeit möglich