Wir bieten Ausbildung in

  • Shiatsu Therapie
  • Yoga Therapie
  • Tronc Commun KT
  • Supervision
  • SVEB
  • Start
  • IKT
  • Aktuell
  • Aus dem Engadin zum Shiatsu - Unsere neue Kollegin Monica Rota stellt sich vor
Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

Aus dem Engadin zum Shiatsu

Unsere neue Kollegin Monica Rota stellt sich vor

Ich bin am 22.4.1968 im Engadin geboren und aufgewachsen.
Nach erfolgreichem Abschluss als Buchhändlerin war ich für verschiedene Unternehmen im Buch- und Bibliothekswesen tätig. Vor 5 Jahren kehrte ich zu meinen Wurzeln ins Engadin zurück und leitete die Administration und den Besucherempfang des Engadiner Museums in St. Moritz.

Im Jahre 2000 führte mich mein Weg zu einer Shiatsu-Praktikerin, welche den Grundstein für meine Begeisterung für Shiatsu legte. Ich entschied kurz darauf, mehr über diese Methode zu erfahren und absolvierte die Shiatsuausbildung beim Europäischen Shiatsu Institut. Ich war bis 2013 als Shiatsu-Praktikerin & Cantienica-Beckenbodentrainerin in Chur tätig. Aus- und Weiterbildungen in Qi Gong/Taj Ji und TCM Diätetik und Phytotherapie erweiterten meinen therapeutischen Wissenshorizont.

Mich beeindruckt am IKT besonders, wie sich das Institut in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Meine Motivation ist das Interesse, Menschen auf ihrem Ausbildungsweg der Komplementär-Therapie mit meinem Wissen im Rucksack zu begleiten, und deshalb freue ich mich sehr, ab Oktober ein Teil des IKT zu sein und die Administration Shiatsu Therapie zu leiten.

Ich bin sehr dankbar für meine Shiatsu-Jahre, welche mich sehr geprägt haben. In der Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs. Wasser ist ein sehr wichtiges Element in meinem Leben und deshalb halte ich mich gerne am oder im Wasser auf. Ich bin sehr kreativ und habe meistens einen Block und Buntstifte in meiner Tasche, wenn ich unterwegs bin. Ich koche und backe leidenschaftlich gerne und habe unter dem Namen Shiatsuküche eigene Backkreationen entwickelt, welche ich kommerziell vertreibe. Der Titel meiner Shiatsu-Fallstudie (2013) ist zu meinem Lebensmotto geworden: «Die schönsten Ereignisse sind die, die das Herz erfüllen».

Corona-Schutzkonzept am IKT

Wir machen uns nicht nur in Zeiten von Corona und Covid19 Gedanken um Gesundheit, weiterhin halten wir unser Schutzkonzept entsprechend der BAG Massnahmen aktuell und angepasst.

Unser aktuelles Corona-Schutzkonzept