Wir bieten Ausbildung in

  • Shiatsu Therapie
  • Yoga Therapie
  • Tronc Commun KT
  • Supervision
  • SVEB
Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

Gestärkt aus der Sommerpause

Liebe IKT-Freundin, lieber IKT-Freund!

Das IKT ist zurück aus der Sommerpause und seit vergangener Woche wieder bei der Arbeit. Nach den Wochen der Erholung, des Loslassens und des Abschaltens starten wir mit neuer Inspiration, mit neuem Elan und mit neuer Energie in das letzte Drittel des Jahres. Diesen Neustart haben wir uns zum Anlass genommen und uns gefragt: Was macht eine Sommerpause eigentlich aus? Was passiert vorher, währenddessen und nachher? Komm mit und sieh dir an, wie wir über die Sommerpause denken!

Was passiert vor einer Sommerpause? Vor der Sommerpause steht meistens ein letzter Kraftakt: In der Arbeit noch einmal alles geben, damit der „Schreibtisch leer ist“, oder die nervenaufreibende Urlaubsplanung mit der Familie. Mehr als die Hälfte des Jahres liegt bereits hinter uns, es ist Zeit für eine wohlverdiente Auszeit.

Und dann? Was machen wir in unserer Sommerpause? Eine Sommerpause kann ganz unterschiedlich aussehen. Manche bleiben zu Hause und nehmen sich die Projekte vor, die schon lange nicht angegangen wurden. Andere fahren in den Urlaub und nehmen Abstand von der Alltagsroutine. Noch andere gehen auf Musikfestivals oder nehmen an Kulturveranstaltungen teil. Egal, was wir in unserer Sommerpause machen, wir entscheiden uns bewusst zur Abkehr vom Alltag, hin zu Erholung, Spaß und Reflexion.

Und was passiert nach der Sommerpause? Das Ende der Sommerpause bedeutet eine Rückkehr, einen Neubeginn, einen Start. Wie nehmen wir einen solchen Wechsel der Lebensverhältnisse hin? Wir beim IKT haben eine neu gewonnene Lust und Motivation auf Aktivität und Kreativität, auf Entwicklung und auf Lernen. Und vor allem freuen wir uns auf all die Begegnungen und das Miteinander.

Wenn du dich momentan auch an dieser Stelle siehst – am Ende deiner Sommerpause, voll von Inspiration, Energie und Wissensdurst – dann laden wir dich herzlich ein, dir unser kommendes Ausbildungsangebot für die Jahre 2022 und 2023 anzusehen. In den Bereichen Tibetische Medizin, Supervision, Shiatsu, Yoga, Mensch im Alltag und im Erwachsenenbildner haben wir unsere neuen Kurse online. Schau dich um und nutze deinen neuen Tatendrang.

Wir wünschen dir einen tollen Start in die zweite Hälfte des Sommers. Nimm den Schwung aus der Sommerpause mit und geh neue Herausforderungen an!

Liebe Grüsse
Claudia Per