Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

Eine besonders anspruchsvolle Zeit wandelt sich!

Der Bundesrat hat am 16. Februar 2022 alle Corona-Massnahmen für die Aus- und Weiterbildung aufgehoben.

BAG Massnahmen Stand 16. Februar 2022

Nach nun genau 23 Monaten, nach Definierung des ersten Lockdowns, können die Bildungsinstitute nun endlich zur Normalität zurückkehren.

An dieser Stelle danken wir allen von Herzen, welche die Massnahmen in dieser Zeit mitgetragen haben, so dass ein Lernen und Begegnen unter den vorhandenen Bedingungen möglich gewesen sind.

Laut Bundesrat sind folgende Massnahmen aufgehoben:

ZertifikatspflichtMaskenpflichtAbstandsregelnKapazitätsbeschränkungen

Wir am IKT begrüssen dieses Vorgehen und setzen diesen Entscheid des Bundesrates ab dem 17. Februar 2022 um.

Da wir jedoch auch den Blick auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Teilnehmer*innen und Dozent*innen haben, laden wir jede und jeden Einzelnen ein weiterhin gut für sich zu sorgen.

  • Fühlst du dich wohler, wenn du eine Maske trägst? Bitte tue es!
  • Hast du deutliche Krankheitssymptome? So pflege die Achtsamkeit für dich und die Anderen und bleibe zuhause.

Auch stehen weiterhin folgende Möglichkeiten zur Verfügung, um dich am Kursort wohl zu fühlen:

  • Antigentest vor Ort – gegen einen Unkostenbetrag von 5 CHF
  • Luftreinigungsgeräte in Luzern und Rapperswil
  • regelmässiges Lüften
  • achtsames Miteinander von Nähe und Distanz

Wir freuen uns, dich an einem der kommenden Kurse am IKT begrüssen zu dürfen und wünschen dir weiterhin frohe und gesunde Zeiten!

Claudia Per

Schulleitung