Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

Claudia
Per

Schulleitung IKT, Dozentin TC und Supervision

schulleitung@ikt-institut.ch

Es darf leicht sein, in Schritten die dem eigenen Tempo und Möglichkeiten entsprechen und die Freude am Miteinander steht im Vordergrund.

https://www.ikt-institut.ch

mehr ein-/ausblenden

Wie kann Kommunikation und hier durch das Miteinander gelingen? Dieser Frage folge ich forschend seit meiner Kindheit... bis Heute.

Menschen zu ermuntern, sich selbst und ihrer Sprache zu vertrauen, zu forschen und dies im Miteinander zu teilen, begeistern mich.
Diese Haltung leitet und motiviert mich, Lernräume zu gestalten, zu ermöglichen und zu begleiten.

Berufe: Sozialpädagogin, psychologische Beraterin, Heilpraktikerin, Supervisorin pppi, eidg. dipl. Komplementärtherapeutin Methode Shiatsu, Schul-und Geschäftsleiterin

Inspiration

Keerthi
Bandara

IKT Vernetzt - Ayurveda Koch

Auf seiner bewegenden Reise durchs Leben lernte er, dass das Leben voller Möglichkeiten ist und es überall, wo es einen Schatten gibt, auch Licht gibt.

https://bandara-ayurveda.de

mehr ein-/ausblenden

Keerthi Bandara stammt aus Sri Lanka. Auf seiner bewegenden Reise durchs Leben lernte er, dass das Leben voller Möglichkeiten ist und es überall, wo es einen Schatten gibt, auch Licht gibt. Heute inspiriert er mit seiner Lebenserfahrung viele Menschen als Ayurveda-Spezialist, Buchautor, Lebenscoach und Teambilder. Seit 2017 hat er die eigene Produktlinie «Made With Love by Keerthi» entwickelt.

Klaus
Herkommer

Tibetische Medizin Dozent

„Tibetan Natural Amchi“ Ausbildung bei Prof. Dr. Araya Pasang. Vortragsredner über Tibetische Medizin Dozent am "Institute of Traditional Medicine" in Thimphu/Buthan Autor von "Buddha kocht"

https://tibetische-medizin-tuebingen.de

mehr ein-/ausblenden

Heilpraktiker & Buchautor für Tibetische Medizin Klaus arbeit seit 30 Jahren als Heilpraktiker und behandelt seit 20 Jahren mit großer Begeisterung mit der Traditionellen Tibetischen Medizin in seiner Naturheilpraxis in Tübingen (D).

  • „Tibetan Natural Amchi“ Ausbildung bei Prof. Dr. Araya Pasang.
  • Vortragsredner über Tibetische Medizin
  • Dozent am "Institute of Traditional Medicine" in Thimphu/Buthan
  • Autor von "Buddha kocht"

Klaus zeichnet sich durch seine lebensfrohe und begeisternde Art des Vermittelns komplexer Zusammenhänge aus.

Sibyl
Naudin

Dozentin - der Mensch im Alltag

Heilpraktikerin & TCM-Therapeutin Seit 30 Jahren

www.chinesische-medizin-reutlingen.de

mehr ein-/ausblenden

Heilpraktikerin & TCM-Therapeutin Seit 30 Jahren arbeitet Sibyl als Heilpraktikerin und behandelt schwerpunktmäßig mit der Traditionellen Chinesischen Medizin in ihrer Naturheilpraxis in Reutlingen (D). Ihre Ausbildung in TCM absolvierte sie am Avicenna-Institut bei Claude Diolosa in Hamburg und arbeitete anschließend an der Universitätsklinik in Chengdu (China). Sie ist 3-fache Mutter und hält regelmäßig Vorträge zu verschiedenen Themen der TCM. www.chinesische-medizin-reutlingen.de

Susanne
Kieser

Dozentin - Yogatherapie, TC und Supervision

Menschen kreativ zu befähigen ihre eigenen Stärken und Handlungsmöglichkeiten zu entdecken, das ist mein grosses Interesse und prägt mein privates sowie berufliches Sein.

https://yogaraum.ch/

mehr ein-/ausblenden

Meine Berufe, Sozialarbeiterin, Yogalehrerin, eidg. dipl.Komplementärtherapeutin und Supervisorin stellen den Menschen mit seinen Verbindungen in den Mittelpunkt. Menschen kreativ zu befähigen ihre eigenen Stärken und Handlungsmöglichkeiten zu entdecken, das ist mein grosses Interesse und prägt mein privates sowie berufliches Sein. Die systemische Haltung und mein Feuer für diese Sichtweise fliessen in mein therapeutisches Wirken, leiten mich in der Entwicklung von Sommerwochen,  geben Orientierung und Leichtigkeit in der Beratung, formen meine Dozentinnentätigkeit und leiten mich in den Supervisionen. Mir ist es ein Anliegen, Räume zu kreieren, in denen neue Erfahrungen möglich werden und weiterführende Entwicklungen stattfinden können.