Wir bieten Ausbildung in

  • Shiatsu Therapie
  • Yoga Therapie
  • Tronc Commun KT
  • Supervision
  • SVEB
Sie haben Kurse für die Anmeldung vorgemerkt. (anzeigen/verbergen)

Der Mensch im Alltag

Liebe IKT-Freundin, lieber IKT-Freund!

nach der Himmelsschule und dem SVEB dreht sich auch dieser Artikel um die Schritte, die das IKT in Sachen Erwachsenenbildung tut. Wir möchten dir nämlich heute eine neue Rubrik der Fachrichtung bekompetent vorstellen. Bei Der Mensch im Alltag bieten wir dir Kurse, die sich ganz unmittelbar um Themen drehen, die uns alle berühren. Dabei sind momentan Kurse wie Vital und gesund in den Lebensabend, Kinderwunsch, Einführung in die tibetische Medizin oder die Ayurvedische Küche. Diese Themen sind sehr persönlich – und so möchten wir auch das Lernen gestalten: persönlich, realitätsnah, mit Bezug zu dir als Kursteilnehmerin oder Kursteilnehmer. Wir freuen uns sehr, dass wir unser Programm um dieses Segment erweitern konnten, und wir würde uns ebenso freuen, wenn du diese Information an die Menschen in deinem Umfeld weitergeben würdest, für die die Kurse interessant wären.

Auch freut uns, alle Lesenden über unsere Änderungen in der Ausbildungsstruktur in Shiatsu und Yoga zu informieren. Ganz im Sinne der Himmelschule: «Wo sind die grösste Freude und Freiheit? Und darf Lernen Spass machen?» Wir ziehen unser Fazit und wagen das «Sowohl-als-auch» und sind davon überzeugt, dass Freiheit und Freude darin möglich sind!

Diplomierte Shiatsutherapeutin oder Shiatsutherapeutin KT

Yogalehrerin YCH anerkannt oder Yogatherapeutin KT

Mit diesen Worten verabschiedet sich das IKT in die Sommerpause. Das Sekretariat ist vom 25.7. bis zum 14.8. geschlossen. Deine Anfragen beantworten wir dir gerne danach.

Wir wünschen dir alles Gute für den Sommer. Das bedeutet: Entspannung, Inspiration, Loslassen, Freizeit, Kraftschöpfen, Kopf freikriegen, Seele baumeln lassen, Ressourcen finden. Geniess die Zeit und komm mit neuer Energie zurück.

Liebe Grüsse
Claudia Per